Die Frauen Union ist immer dabei

In den vergangenen zwei Wahlkämpfen war die Frauen Union mit ihren Aktionen eine gute Unterstützung für die Gesamtpartei. Überzeugt waren die Frauen insbesondere davon, dass Martin Diepgen der richtige Oberbürgermeister für Heilbronn in den nächsten acht Jahren wäre. So war es für sie wichtig, ihm bei seinem Wahlkampf zu helfen. Auch weiterhin als Erster Bürgermeister wird er die großen Aufgaben der Stadt bis zur Bundesgartenschau gut voran bringen. Auch beim Gemeinderatswahlkampf traf man die Frauen Union und die Kandidatinnen immer wieder bei den Infoständen. Besonders das Kiliansplatz-Fest im Mai 2014, mit dem eine alte Tradition der CDU wieder aufgenommen worden ist, war hier von großer Bedeutung. Das Torwandschießen der Jungen Union, ebenso wie das Peisausschreiben mit Fragen nach wichtigen Dingen und Personen in der Stadt, das Dimitra Tsorpatsidis und ihre Tochter Margarete durchführten, und der Musikzug Götz von Berlichingen waren Höhepunkte des Festes. Ganz besonders wurden die Waffeln der Frauen Union gelobt. Die Frauen backten aus 70 kg Teig, den die Bäckerei Wiedmann geliefert hatte, köstliche Waffeln, die als CDU-Waffeln geradezu „Stadtgespräch“ waren. Dass es die tüchtigen Kandidatinnen nicht in den Gemeinderat schafften, war enttäuschend, aber in fünf Jahren wird es sicher mehr CDU-Stadträtinnen geben. Dafür macht sich die Frauen Union stark. Ja, und zu guter Letzt: Die Frauen Union ist auch immer dabei, nämlich im Juni beim Handwerkermarkt im Botanischen Obstgarten. „Kaffeestunde bei der Frauen Union“ war das Thema. Die Frauen verkauften selbstgebackene Käse- und Obstkuchen, besonders sei hier die Aprikosentorte von Martina Susset erwähnt, die innerhalb von zehn Minuten verkauft war. Es mussten noch viele Bauernkuchen der Oettinger-Mühle aus Ilsfeld dazu gekauft werden, um die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirten zu können. Man kann, ohne zu übertreiben, sagen, die Frauen Union hat einen wichtigen Platz in Gesamtpartei in der Stadt und im Kreis Heilbronn eingenommen, und so soll es auch weiterhin bleiben. Gisela Käfer, Kreisvorsitzende