Ein herzliches Dankeschön an Helga Drauz

Nach 27 Jahren hat sich unsere hochgeschätzte Kollegin Helga Drauz aus beruflichen und persönlichen Gründen entschieden, aus dem Gemeinderat auszuscheiden. Diese Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen und wir müssen diese schweren Herzens respektieren.

Wir sagen Danke für viele Jahre unermüdlichen Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Wir sagen Danke für das freundschaftliche und kollegiale Miteinander. Helga Drauz war insbesondere als 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende eine der tragenden Säulen unserer Fraktion in den vergangenen Jahren. Sie hat sich insbesondere im Bauausschuss, im Aufsichtsrat der Stadtsiedlung sowie der Bundesgartenschau GmbH für die städtebauliche Entwicklung ihrer Heimatstadt eingesetzt. Auch das Thema des kommunalen Klimaschutzes und der umweltgerechten Stadtentwicklung ist ihr ein Herzensanliegen.

Maßgeblich war Helga Drauz auch bei den wichtigen Strukturentscheidungen als ehemalige Aufsichtsrätin der SLK-Kliniken beteiligt. Große Sachkenntnis, Hartnäckigkeit, langer Atem, menschlich, freundlich, offen, sympathisch und durchsetzungsstark – das alles zeichnet sie aus.

Wir wünschen Helga Drauz für die Zukunft, privat und beruflich, alles erdenklich Gute und wir hoffen, dass dies kein endgültiger Abschied von der Gemeinderatsarbeit ist. Wir halten Dir, liebe Helga, jedenfalls alle Türen offen.

Alexander Throm