CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Throm begrüßt die Förderzusage des Landes für den Kreisverkehr in Kirchhausen

Über viele Jahre haben wir uns bei der alten Grün-Roten Landesregierung vergeblich für eine Förderzusage für diesen wichtigen Kreisverkehr eingesetzt. Dieser Kreisverkehr ist gerade auch im Hinblick auf die Baumaßnahmen entlang der A6 und auch der Sanierung der Neckarbrücke und den dadurch entstehenden Verkehrsdruck in Kirchhausen dringend notwendig. Leider wurde dies bisher immer negativ beschieden.
 Die CDU-Fraktion hat sodann in den letzten Haushaltsplanberatungen der Stadt Heilbronn die Aufnahme der Haushaltsmittel, entgegen dem Vorschlag der Verwaltung, beantragt und im Gemeinderat durchgesetzt. Dies war genau der richtige Weg, wie sich jetzt zeigt.

Denn: Das Land Baden-Württemberg hat unter der jetzigen Grün-Schwarzen Landesregierung endlich die Fördermittel zugesagt. „Jetzt kann zusammen mit den Haushaltsmitteln der Stadt gebaut und die notwendige Entlastung Kirchhausen geschaffen werden“, so Alexander Throm abschließend.