Vom Eise befreit

Nach den kalten Wintertagen waren die Frühlingsfeiern der Frauen Union mit bunten Eiern, Geschichten vom Osterhasen, Gedichten und viel Musik eine erfreuliche Abwechslung für die alten Damen und Herren in den Seniorenheimen.
Horst Buick und Erich Hüttner begleiteten als Akkordeonspieler bekannte Volkslieder. Werner Philipp spielte auf seinem Bandoneon, und Dr. Nanna Koch musizierte auf ihrer Violine. Lotte Käfer hatte sich von ihrer Arbeit frei genommen und trat als fröhliche Sängerin auf. Thomas Randeckers Sohn Manuel hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt am Keybord. Als Bezahlung gab es vom Vater einen freien Kinobesuch. Gundula Hagner, Iris Mettendorf, Dr. Anja Brandenburg, Annelore Flamann und Maria Alex hatten ihre Geschichten aus Neckargartach mitgebracht. Sontheim war mit Dr. Albrecht Merkt, Gisela Ulmer und Renate Pfeifer vertreten. Elke Herzog brachte Goethes „Osterspaziergang“ zu Gehör. Aus Horkheim lobten auch Renate Fritz und Katrin Bayer den Frühling „als die schönste Zeit“. Elke Lutz war erstaunt, wie gut Sprichwörter, die sie begann, von allen vollendet wurden. Klothilde Werth, die sich über ihre Altersbeschwerden lustig machte, und Gerlinde Traub vertraten Klingenberg. Irene Böhringer aus Pfaffenhofen und Annelise Friz aus Nordheim waren gute Vorleserinnen. Sogar Erste Bürgermeisterin Margarete Heidler und Martin Diepgen ließen sich von der Sangesfreude anstecken. Auch Caroline Jurkowski, Ursula Rathgeb und Elisabeth Kern berichteten vom Frühling und sangen mit, wenn Inge Hackert den Kanon „Es tönen die Lieder“ dirigierte. „Schön war`s!“ lobten die Heimbewohner.