Frauen Union Weinsberger Tal setzt weiter auf soziale Themen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauen Union Weinsberger Tal standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Beate Mende warf einen Blick zurück und reflektierte die Arbeit der Frauen Union.
v.l.n.r.  Sabrina und Heidrun Hohl, Birgit Eisenmann, Beate Mende, Andrea Feuchter,   Christel von Bülow, Angelika Haag – Jutta Schmollinger fehlt.v.l.n.r. Sabrina und Heidrun Hohl, Birgit Eisenmann, Beate Mende, Andrea Feuchter, Christel von Bülow, Angelika Haag – Jutta Schmollinger fehlt.
So habe man sich immer wieder mit familienpolitischen aber auch sozialpolitischen Fragen in Form von Podiumsdiskussionen aber auch Themenabenden, wie z.B. „Pflege daheim – oder im Heim ?“, „Wie sicher ist die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum ?“  „Soziales Jahr – oder Dienst an der Waffe?“  beschäftigt und auseinandergesetzt. Wie in jedem Jahr habe man die Senioren besucht und auch diese Tradition werde man weiter fortsetzen. So wolle die Frauen Union auch in Zukunft inhaltlich  einen Schwerpunkt auf die familien-und sozialpolitische Thematik legen. Beate Mende führte weiter aus, man müsse gerade in einer  Zeit des demographischen Wandels dieser Zeit Rechnung tragen, um sich rechtzeitig auf die Belange und Bedürfnisse der Menschen einzustellen. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern der Frauen Union für ihre engagierte Unterstützung und Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre. Nach dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung des Vorstandes wurden die Wahlen unter Leitung des CDU-Kreisgeschäftsführers Bernd Sepbach durchgeführt.

Gewählt wurden: Beate Mende- Vorsitzende,  Angelika Haag – Stellvertretende Vorsitzende, Jutta Schmollinger – Schatzmeisterin,  Christel von Bülow,  Andrea Feuchter, Birgit Eisenmann, Heidrun Hohl – Beisitzerinnen,  Kassenprüfer: Sabrina Hohl.