Sommerfest im Botanischen Obstgarten

Der Lieblingsgarten der Heilbronner, dazu Sonne, Blumenpracht, gute Laune, kurz das Sommerfest im Botanischen Obstgarten.
Mit einem Trommelwirbel der „Marching Drums“ Horst Rügner, Tobias Hernik, Anton Kuhn, Michi Wid begann das Fest. Der Vorsitzende des Fördervereins für Garten- und Baukultur Bürgermeister a .D. Ulrich Frey „tat`s Maul auf“, freute sich in seiner Rede über das „grüne Glück im Garten“. Die Groovin´Foxes aus Beilstein sangen „Oh happy day“ und Jung und Alt schnippten mit den Fingern im Rhythmus. Peppi und Hubs lieben die Kinder, und die Kinder liebten den Auftritt dieser Klinikclowns. Alle Mädchen und Jungen lud Hans Krauss ins Spielmobil ein. Zum Kaffee am Sonntag spielten die Teachers mit Anton Jillich, Werner Philipp, Albrecht Schäfer und Rudi Trinkaus flotte Jazzrhythmen. Margret Käfer sang englische Songs, die Lotte Käfer in deutsche Verse übersetzte und lustig vortrug.  Als Margret Käfer den Walzer „Im Prater blühen wieder die Bäume“ intonierte, wurde der Garten zum Tanzparkett. Den „Zapfenstreich“ bestritt Sophia Friedmann. Auf Ihrer Violine erklangen barocke Tänze, aber auch Tangos und rumänische Volksmusik . Gartenmann Ulrich Willinger führte die Gäste an den Ständen des Kunsthandwerkermarktes vorbei durch den Garten und zeigte  die seltenen Gartenlauben aus dem vorigen Jahrhundert, von denen er viele Geschichten erzählen konnte.

Nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an  die Frauen Union, die nahezu  50 Kuchen selbst gebacken hatte, dazu kamen noch 100 Bauernkuchen von der Oettinger Mühle in Ilsfeld. Otto Käfer hatte aus 15 kg Hagen-Kaffee viele, viele Tassen Kaffee gekocht. Am Sonntag war alles ausverkauft. Die anstrengende Arbeit schafften die CDU Frauen mit  guter Laune und einem fröhlichen Lachen.